Über Uns

Firmengeschichte

Unser Betrieb wurde am 01.04.1972 von Werner Löbach, als Karosseriefachbetrieb, in Hadamar gegründet. Im Jahre 1976 wurde der Betrieb um eine Zweigstelle in Elz, eine eigene Lackiererei, erweitert.

Aus logistischen Gründen wurde dann im Jahre 1980 im Elzer Gewerbegebiet ein Neubau errichtet um beide Filialen zusammenzulegen.

Im Jahre 2002 erhielten wir die Anerkennung zum Eurogarant Fachbetrieb für qualitativ hochwertige Karosserieinstandsetzung und Lackierung. 2006 erfolgte die Umstellung auf umweltfreundliche Wasserlack-Technologie.

Seit 2006 erhalten wir zusätzlich eine jährliche Zertifizierung durch die DEKRA und sind als „Fachwerkstatt für Unfallistandsetzung” anerkannt. Seit mehreren Jahren sind wir Vertrauenswerkstatt für viele namhaften Versicherungen.

Michael Löbach und seine Schwester Susanne Löbach führen seit Dezember 2008 das Geschäft.

 

Umweltschutz

Da wir uns über die Verantwortung für die Natur bewusst  sind, versuchen wir eine umweltgerechte Reparatur durchzuführen. Die Umstellung auf Wasserbasislack war für uns selbstverständlich. Mit unserer modernen Farbmischanlage sind wir in der Lage  Farbreste auf ein Minimum zu reduzieren. Alle Abfälle werden durch anerkannte Entsorgungsbetriebe entsorgt.